Lifestyle

Wiens neueste Adventmärkte

Teilen

Neben den traditionellen Märkten gibt es auch allerhand Neues zu entdecken.

Wer in den letzten Tagen bereits eine ausgiebige Punsch- und Glühweintour auf den traditionellen Christkindlmärkten absolviert hat, wird sich freuen. Denn in den nächsten Tagen gibt es weitere Märkte zu entdecken. Allen voran der Design-Adventmarkt in einer etwas untypischen und so gar nicht weihnachtliche Location – in der Strandbar Hermann bei der Urania. Hier werden ab heute, Freitag, bis Sonntag Lilienporzellan, Schmuck Hüte und sogar die legendären Hermann Strandliegestühle feilgeboten.

Design im Looshaus
Wer dann noch nicht sein gewünschtes Designer-Geschenk gefunden hat, wird vielleicht ab heute im Designer-Weihnachtsmarkt im Looshaus fündig.

Schloss-Atmosphäre
Eine tolle Kulisse und traditionelle, ländliche Weihnachten bietet das Weihnachtsdorf Schloss Hof. Zwar 50 km östlich von Wien gelegen, aber für einen AdventAusflug zu empfehlen.

Geheimtipp
Und wer sich so ganz als Weihnachtskitschverweiger fühlt, kann beim Kubik vor der Votivkirche am Punsch nippen und abchillen.

Adventmärkte
Design-Weihnachtsmarkt Strandbar Hermann

1., Herrmannpark
Urania 
Fr. 3.12. 17 - 20 Uhr, Sa. 4.12. 11 - 19 Uhr, So. 5.12. 11 - 16 Uhr

Kaiserliches Schloss Hof:
2294, Schlosshof 1 bei Wien
Sa. 4.12. 10 - 20 Uhr,
So. 5.12. 10 - 18 Uhr
Infos: www.weihnachtsdorf.at

Design-Weihnachtsmarkt: Looshaus
1. Michaelaplatz 3
Fr. 3. 12. 16 – 20 Uhr, Sa. 4. 12. 11 – 20 Uhr, So. 5. 12. 11 – 17 Uhr

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.