Otto Wagner Pavillon erstrahlt in neuem Glanz

Kulturjuwel

Otto Wagner Pavillon erstrahlt in neuem Glanz

Hietzing. Seit 2012 wurde die ehemalige Stadtbahnstation für den Kaiser und seine Familie bei der jetzigen U4-Station Hietzing saniert. Wind und Wetter hatten am Otto-Wagner-Kulturjuwel mehr als ein Jahrhundert lang ihre Spuren hinterlassen. In aufwendiger Kleinstarbeit wurde die Stuckoberfläche freigelegt und ein Teppich nach dem Originalentwurf des Architekten rekonstruiert.

"Stadt Wien ist sich ihrer Verantwortung bewusst"
„Die Stadt Wien ist sich ihrer Verantwortung gegenüber ihrem kulturellen Erbe und dessen Erhaltung für die Nachwelt sehr bewusst. Umso erfreulicher ist es, dass der Hofpavillon nun wieder in neuem Glanz erstrahlt“, sagt Wohnbaustadtrat Michael Ludwig (SPÖ). Ab sofort hat die bedeutende Sehenswürdigkeit wieder jeden Samstag und Sonntag, von 10–18 Uhr, für Besucher geöffnet.

Mehr Infos: www.wienmuseum.at

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten