Kamine und Kachelöfen

Was die wenigsten besitzen, aber wovon die meisten träumen, vor dem prasselnden Kaminfeuer mit einem guten Glas Rotwein im eigenen Wohnzimmer zu sitzen.

In unsren heutigen Wohnungen oder Häusern sind sie nicht mehr vorgesehen, die Wohlfühlspender in Form von Kachelöfen, doch diese können nun auch nachträglich eingebaut werden. Da sie relativ klein und mobil sind, können sie auch problemlos bei einem Wohnungswechsel mitgenommen werden.

Wer über einen Schornstein verfügt, sollte über einen echten Kamin nachdenken ñ allein der Duft der brennenden Holzscheite lässt Genießerherzen höher schlagen.

Schlichte und funktionale Modelle sind ab ca. 1000 Euro zu haben.

Sonderanfertigung
Für luxuriösere Produkte muss man schon tiefer in die Tasche greifen. Denn Kamin- wie Kachelöfen werden auch in Sonderanfertigung in moderner Form (Designöfen) wie auch nach historischen Vorbildern nach alter Handwerkstradition aus den Epochen wie Barock Empire, Biedermeier, Historismus, Jugendstil und Art Deco (Stil- oder Antiköfen) von Traditionsharfnern gefertigt.

Biofeuer
Ganz neu am Markt sind die umweltfreundlichen Kaminöfen, die mit erneuerbaren Energien wie Brennholz, Holzbriketts, Holzpellets (gepresstes Brennmaterial aus Holz), Papier oder Bio-Alkohol (Ethanol) beschickt werden, tragen im Gegensatz zu den mit fossilen Brennstoffen (Kohle, Erdgas, Erdöl) weniger zum Treibhauseffekt bei. Beim Kauf ist auch das sogenannte CE-Zeichen zu achten, das die Sicherheit und Zulassung garantiert.

Individualität
Damit auch Sie den Kaminöfen finden, den Sie schon immer gesucht haben, machen Sie sich schlau über die breitgefächerte Produktpalette aus den diversen

 

 

 

 

http://www.fessler-kamine.at/

 

 

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten