Bauen und Wohnen

Gartenmesse in Wels

Teilen

Die neuesten Trends zu Gartengestaltung, Teichbau oder Dachbegrünung finden Sie dieses Wochenende auf der Gartenmesse „Blühendes Österreich“ in Wels – mit der Sonderschau „Kunst im Garten“ und Highlights wie dem Schlemmer- und dem Partygarten.

Die Gartensaison 2008 läutet die Messe „Blühendes Österreich“ dieses Wochenende in Wels ein: Die von mehr als 500 Ausstellern raffiniert präsentierten Gartenmöbel und -accessoires sowie das bunte Potpourri an gängigen und seltenen Pflanzen zeigen die heurigen Outdoor-Trends und bieten für jeden Geschmack etwas.

Die Schaugärten stehen dieses Jahr unter dem Motto „Gärten zum Vernaschen“: Ein „Blühender Schlemmergarten“, ein „Garten für Leib und Seele“, ein „Partygarten“ und ein „moderner Garten Eden“ zeigen, wie man das Hübsche mit dem Nützlichen verbindet. Kulinarikfans sind auch beim Schaukochen von Franziska Schafleitner an der richtigen Adresse: Unter dem Titel „Junge Wilde zum Vernaschen“ gibt sie Messebesuchern Tipps zum Kochen mit selbst gezogenen oder gesammelten Wildkräutern.

In der Gartenarena zeigt ORF-Biogärtner Karl Ploberger wieder allerhand Tricks zur einfachen und effektvollen Gestaltung der privaten Grünoase. Der Welser Pflanzenraritätenmarkt bietet Seltenes wie ungewöhnliche Stauden, Bonsai-Bäumchen oder Zitruspflanzen.

„Blühendes Österreich“ von 4. bis 6. April auf der Messe Wels, Messeplatz 1, 4600 Wels. Öffnungszeiten täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr. Tageskarte 8,50 Euro; diverse Ermäßigungen; ÖBB-Messeticket sowie freier Eintritt für Kinder bis 14 Jahre. www.gartenmesse.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.