Haus & Garten

Ein Blick in Agatha Christies Leben

Teilen

Agatha Christies Ferienhaus ist erstmals für Besucher zugänglich. Auch persönliche Gegenstände werden zu sehen sein.

Ein Blick in Agatha Christies Leben
© oe24


In Südengland wird das Ferienhaus der berühmten britischen Krimi-Autorin Agatha Christie erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das "Greenway House" in der Grafschaft Devon solle Ende des Monats für Besucher geöffnet werden, teilte am Dienstag der National Trust mit, eine Stiftung zur Wahrung des historischen Erbes Großbritanniens.

Christie-Fans können künftig die Bibliothek, das Wohn- und Esszimmer sowie das Schlafzimmer der Schriftstellerin besichtigen. Auch persönliche Gegenstände von ihr und ihrer Familie sind zu bewundern.

Ein Blick in Agatha Christies Leben
© oe24


Das Haus befindet sich bereits seit neun Jahren im Besitz des National Trusts. Weil Christies Tochter Rosalind und ihr Mann Anthony Hicks das Anwesen bis zu beider Tod vor wenigen Jahren noch selbst bewohnten, konnten Besucher bisher aber nur den Garten besichtigen.

Christie, die unter anderem die Hobby-Detektivin Miss Marple erdachte, verbrachte mit ihrer Familie von 1938 bis 1959 regelmäßig die Ferien im "Greenway House". Die Schriftstellerin starb 1976 im Alter von 85 Jahren.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.