Lust auf Grün...

Homestory 59

Lust auf Grün...

„Meine Wohnung soll wie ich Charme versprühen. Ich will jeden Raum erobern, indem ich mich voll auslebe – sprich kreativ an die Sache rangehe, wie im Sendestudio“, sagt Radio-Moderatorin Pamela Grün. Ihr Zuhause südlich von Wiener Neustadt ist ihr „Energielieferant“. Auftanken kann Grün aber nur, wenn es heimelig ist: „Bücher, Zeitschriften, Pölster, Kerzen, Blumen, Fotos und andere Erinnerungen geben mir das Gefühl von Geborgenheit – ich wohne also bauchgesteuert“. Auftanken hat sie bald doppelt nötig – spielt sie doch im Sommer am Abend auch noch Theater.

Mit sterilen Wohnungen, wo alles immer am selben Platz liegt, kann die Moderatorin dagegen wenig anfangen: „In Schaufenstern fühle ich mich unrund, da will ich sofort ein bisserl Chaos reinbringen, etwa mit einem Deckenberg auf der Couch.“ Die Schnickschnack-Käuferin zelebriert es, ein geeignetes Platzerl für einen Kerzenständer, eine Vase oder eine Schatulle zu finden. Das Sonntagsgeschirr kommt bei Pamela Grün und ihrem Lebensgefährten nicht nur zu besonderen Anlässen auf den Tisch: „Ich möchte es auch an normalen Tagen schön haben.“

Als „Küchenmensch“ liebt es Pamela Grün, wenn sie hier mehr Platz als nur zum Kochen hat. „Bei uns wird gelesen, den Vogerln und Eichkätzchen zugesehen und diskutiert – beim Essen oder einem Glas Wein.“ Auch der Laptop wird immer in diesem Raum aufgeklappt. Mit den Gerüchen von Olivenöl, Ingwer und Scampi in der Nase fällt Pamela gleich noch einmal so viel ein.

Diesen Artikel teilen:
Es gibt neue Nachrichten