Neuer Luxustempel über den City-Dächern

Dachwohnung

Neuer Luxustempel über den City-Dächern

Innere Stadt. Das 120 Jahre alte Haus Am Hof Nr. 11 mit sechs Wohnungen und sechs Büros wird gerade saniert – die Baustelle ist ja nicht zu übersehen.

Im Zuge dessen entsteht auch ein exquisiter Dachausbau, der sich – und das hat in Wien fast schon Seltenheitswert – harmonisch an die Architektur aus dem 19. Jahrhundert anlehnt, den Konturen des alten Daches nachempfunden wird. Die Bauarbeiten haben im Herbst 2010 begonnen und sollen heuer im Sommer abgeschlossen sein.

Zwei Dachwohnungen
Die beiden Dachgeschosswohnungen sind allerdings nicht mehr zu haben. Die Mietverträge wurden schon unterzeichnet.

Und die Generali-Versicherung, der das Haus gehört, will nicht verraten, wer dort einzieht. „Bitte haben Sie Verständnis dafür. Die künftigen Mieter möchten nicht genannt werden“, sagt Generali-Sprecher Josef Hlinka. Ebenso geheim gehalten werden von Generali die Miethöhe sowie die Wohnungsgrößen. „Sie sind groß und sehr schön, mehr sagen wir nicht“, so Hlinka.

Autor: C. Mierau
Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten