Teilen

Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig präsentiert Neuerungen im geförderten Wohnbau.


Neuerungen im geförderten Wohnbau
© oe24
(c) www.sxc.hu

Der geförderte Wiener Wohnbau sichert die Leistbarkeit des Wohnens und erfüllt gleichzeitig höchste Qualitätsanforderungen. Durch die Instrumente Bauträgerwettbewerb und Grundstücksbeirat wird sichergestellt, dass jedes Projekt, das mit Hilfe von Wohnbauförderungsmitteln realisiert wird, diesen hohen Anforderungen gerecht wird. Zudem konnte durch die Einführung dieser Instrumente auch eine Einsparung der Baukosten von rund 15 Prozent erreicht werden. Um diesen Erfolgsweg noch weiter auszubauen, wird der geförderte Wiener Wohnbau in Hinkunft noch stärker auf die Wohnbedürfnisse der Zukunft eingehen. Innovation und sozialer Verantwortung wird ein noch größerer Stellenwert eingeräumt.

 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.