Wohnen & Einrichten

Homestory - X-Mas-Deko-Extra

Teilen

Zu Gast bei den Promis. Arabella Kiesbauer und Co. zeigen ihre schönsten Christmas-Dekorationen.

Die eigenen vier Wände als dramatische Dekorbühne: Promis beweisen tolle Händchen für die neuen Schmuck-Trends bei Weihnachtsdekoration.



Homestory -  X-Mas-Deko-Extra
© oe24
(c) R. Ferrigato


Dekotrend 1 : Zauberwelt. Arabella Kiesbauer und Co. zeigt ihre schönsten Christmas-Dekorationen für den Adentstisch.

Die eigenen vier Wände als dramatische Dekorbühne: Promis beweisen tolle Händchen für die neuen Schmuck-Trends bei Weihnachtsdekoration.
Romantische Engel, weiße Federgirlanden, eisig anmutender Adventkranz und klassisch silbernes Tafelgeschirr am Festtisch. Konsequent silbrig-weiß, die Weihnachts-Dekoration von Starmania-Moderatorin Arabella Kiesbauer. Angesichts der unvergleichlich eleganten Wohnungs-Anmutung würde man dieser Frau locker eine zweite Karriere als Interior-Expertin ans Herz legen. „Weit gefehlt!“ lacht die sympathische Arabella, „meine Festtags-Deko ist in der Regel eine Lifestyle-Katastrophe. Aber Gott sei Dank kommt dann immer meine Mutter, wundert sich, über meinen chaotischen Tisch-Schmuck und arrangiert alles für mich um. Und Mama kann das wirklich perfekt!“
Zauberhafte Deko
Beim zauberhaften Festtagstisch im Winter-Wonderland-Gewand hatte sichtlich wieder Frau Mama die bewährten Hände im Spiel. Zartrosa Herzen liegen da wie zufällig auf Silberplates verstreut, filigrane Schneekristalle dienen als Glas-Dekoration. Die „Winter-Zauberwelt“ in den eigenen vier Wänden freut nicht nur Star-Moderatorin Arabella sondern vor allem die kleine Tochter.
Nika dekoriert um
Eigentlich ist es ja schon die zweite Weihnacht für Nika, allerdings registriert die Einjährige das Festtags-Drumherum erst jetzt mit all seinen Facetten. Schon jetzt kann sich die Kleine an der silbrig-glitzernden Weihnachtsdeko nicht sattsehen, will natürlich alles sofort angreifen und flugs umdekorieren. Das hat sie sichtlich mit ihrer Großmutter gemeinsam. Nika hat jedenfalls unser vollstes Verständnis – angesichts dieser romantischen Herzen und zarten Schneekristalle wird der nüchternste Erwachsene wieder zum faszinierten, staunenden Kind.




Homestory -  X-Mas-Deko-Extra
© oe24
(c) R. Ferrigato


Deko-trend 2: Rot, Gold & GRÜN Advent wie anno dazumal. Festlaune bei Uwe Kröger und Christopher Wolf.

Stimmungsvolle Mistelgirlanden, weinrote Platzteller, rote Weihnachtssterne und funkelnde Christbaumanhänger aus Gold: Uwe Kröger feiert Advent wie anno dazumal. Uwe Kröger hat gerade zur Adventzeit ein dicht gestecktes Auftrittsprogramm. Kein Wunder also, dass der Musical-Star die schicke Maisonette mit Blick auf den Christkindlmarkt stets schon im November schmückt. Gemeinsam mit Lebensgefährten Christopher Wolf setzt „Mr. Musical“ auf Deko wie anno dazumal. Mistelgirlanden, feuerrote Weihnachtssterne, silberne Kerzenleuchter und goldenen Christbaumschmuck, sorgen für „old-fashioned“-Optik. Sie können den Klassik-Trend in den eigenen vier Wänden nachstylen .
Rot & Gold
Bei traditioneller X-Mas-Deko sind Rot, Gold und sattes Tannengrün die dominierenden Colors. Tipp: Platzieren Sie goldene Elche, Hirsche und altes Blechspielzeug in jede Ecke Ihres Heims. Und ersetzen Sie den modernen Santa durch einen großen Nussknacker von anno dazumal!

Homestory -  X-Mas-Deko-Extra
© oe24
(c) R. Ferrigato


Deko-Terend 3: Kitsch-Glamour
Schlagerstar Simone Stelzer liebt Weihnachten. Denn in der Adventzeit kann sie nach Lust und Laune dekorieren. Ihr Motto: Sterne, Kugeln und Girlanden bis zum Abwinken. Das sind auch die Musts des Kitsch-Glamour-Trends. „Ich liebe es pink, kitschig und unkonventionell!“ Schlagerstar Simone Stelzer dekoriert ihre vorweihnachtliche Wohnung ganz so, wie es ihr gefällt. Und setzt damit unbewusst auf einen der weihnachtlichen Top-Trends. Denn der „Bohemian-Style“ kennt keine Regeln, bis auf die eine: „Kitsch as kitsch can!“ Und eigentlich passt alles irgendwie zusammen. Erforderlich nur etwas Mut und ein gewisses Fingerspitzengefühl für Home-Styling.
Zauberhafte Deko
In Simones Wohnung matchen sich pinke Kerzenständer mit Paradiesvögeln, glasperlenverzierte Schmetterlinge mit lilafarbenem Christbaumschmuck schwarz funkelnde Tierfiguren mit Gold-Accessoires. Vieles davon hat Simone bei Auslandstrips zusammengetragen, jetzt gibt das hübsche Kleinod der Wohnung den Advent-Flair.





Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.