Proben und Kostüme

"Mary Poppins": Behind the Scenes

Teilen

VIDEO: Was läuft hinter den Kulissen des Erfolgsmusicals ab?

Auf der Bühne verzaubert „Mary Poppins“, das neue Erfolgsmusical am Ronacher, gerade ganz Wien. Doch auch hinter der Bühne wird mit einigen Tricks und Kniffen gearbeitet, um die Show perfekt zu machen. Hauptdarsteller Annemieke van Dam und David Boyd
entführen in neuen Videos auch mal hinter die Kulissen einer Musicalproduktion.

Sitzprobe
Bevor alles auf die Bühne gebracht werden kann, müssen die Stars der Show die Songs zunächst üben. Dafür gibt es die sogenannte Sitzprobe. Alle Stars des Stückes versammeln sich, um zusammen mit dem Orchester die Nummern einzustudieren. So können sich Musiker und Sänger perfekt aufeinander abstimmen.

In der Garderobe
Gerade bei einem Stück wie Mary Poppins sind die Kostüme enorm wichtig. Annemieke entführt uns, in die herrliche bunte Welt des magischen Kindermädchens und zeigt uns die Mäntel, die, angelehnt an den Disney-Film, in Maßarbeit extra für sie angefertigt wurden. „Die farbenfrohen Kostüme von Mary und all den Akteuren ihrer Welt bietet einen krassen Kontrast zur ernsthaften und seriösen Welt von George Banks“, erklärt David Boyd. Dieser darf in der Tat nur dunkle Anzüge tragen.

Mary Poppins erobert Wien

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.