5 Seconds of Summer

Down Under on Top

5 Seconds of Summer auf Platz 1

Die Band schoss mit "Amnesia" an die Spitze der iTunes-Charts.

Dei australische Band 5 Seconds of Summer befindt sich derzeit auf einem absoluten Siegeszug. Nicht genug, dass ihr Debütalbum "5 Seconds of Summer" weltweit die Chartspitzen erklimmt, wurden sie auch noch als Vorband auf der Welttournee von One Direction engagiert und werden 2015 zum ersten Mal selbst als Headliner auf Tournee gehen.

Keine Amnesie für Fans
Das weltweite Fieber rund um 5SOS, wie sich die Band abgekürzt nennt, ist auch schon längst in Österreich angekommen. Denn jetzt ist auch ihre EP "Amnesia" von Null direkt auf Platz eins der iTunes-Charts geklettert. Dabei wurde das gute Stück erst heute veröffentlicht. Großartig verwunderlich ist es dennoch nicht, ist die gefühlvolle Ballade rund um Herzschmerz nach einer gescheiterten Liebe doch eine der stärksten Nummern des Albums.

Bei so vielen Fans, bleibt zu hoffen, dass sich Luke, Michael, Calum und Ashton erweichen lassen und den bereits verkündeten Konzertterminen in Deutschland auch noch (zumindest) einen in Österreich folgen lassen.

Diashow: 5 Seconds of Summer: Alle Bilder der Newcomer

5 Seconds of Summer: Alle Bilder der Newcomer

×