Star-DJ

Avicii lässt ganz Wien tanzen

Teilen

DJ-Star Avicii spielt in Wien auf. Nur mit USB-Stick, ohne Band.

10 Millionen verkaufte CDs, der Hit des Jahres (Wake Me Up) und Remix-Tätigkeiten für Madonna oder Rihanna. Tim Bergling (24), weltweit bekannt als Avicii, ist der DJ-Superstar der Stunde.

Heute spielt er sein großes Wien-Open-Air in der Krieau. 30.000 Tickets dafür wurden verkauft. „Das wird das größte Hit- und Pop-Event, das Wien je gesehen hat. Ich hoffe, alle Fans haben heute ihre Tanzschuhe dabei“, legt er dafür im ÖSTERREICH-Interview die Latte hoch.

40 Hits in 90 Minuten
Avicii in Wien – das ist kein Konzert im herkömmlichen Sinne: Band gibt es keine, Sängerinnen auch nicht. Nur ein überdimensionales Mischpult, ein Dutzend CD-Player und eine Batterie an Reglern. Von seinem USB-Stick (!) aus liefert Avicii vom Opener Hey Brother bis zum vom Feuerwerk begleiteten Finale Wake Me Up die volle Hit-Show: 40 Songs im 90-minütigen Non-Stop-Mix. Samt Licht-, Laser und Nebel-Exzessen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.