Heiße Show

Fischer: Premiere in Schladming

Teilen

Konzert-Hit auf der Planai: Helene Fischer eröffnet am 14. März die Special Olympics.

Ihre großen Comeback-Konzerte nach zwei Jahren Tourpause stehen erst 2018 auf dem Plan. Da füllt Helene Fischer (32) gleich fünf Mal die Wiener Stadthalle (13.–18. Februar, Restkarten: ticket24.at). Rekord!

Doch auch heuer kommt die Schlager-Queen nach Österreich. Und das gleich mit einer echten Sensation: Am 14. März will Helene die Special Olympics in Schladming eröffnen.

Als Dank für CD-Rekord liefert Fischer neuen Hit

Fischer, die in Österreich eben mit ihrer letzten CD Farbenspiel die Rekordmarke von 18-fach-Platin (!) übertraf, hat für die Show im Planai-Sta­dion große Pläne: Auf dem Programm steht nicht nur ein Hit-Medley rund um Atemlos durch die Nacht, sondern sogar ein brandneuer Song! Der erste Vorbote der für Herbst erwarteten Comeback-CD.

Top: Auch Schwarzenegger & Gabalier live dabei

„Man darf davon ausgehen, dass die derzeit bekannteste und beliebteste Sängerin im deutschsprachigen Raum auch ein Herz für die Special Olympics hat und mit dabei sein wird“, erklärt der Schladminger Bürgermeister Jürgen Winter (ÖVP) den Sensations-Coup.

Arnie und Gabalier. Die Fischer-Show auf der Planai ist aber nur eines der vielen Highlights der Special Olympics: Den Ehrenschutz hat Arnold Schwarzenegger übernommen, er jettet auch extra zur ­Eröffnung ein. Zum Finale am 25. März rockt Lokalmatador Andreas Gabalier.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo