Botschaft

Gabalier ist neuer Kitz-König

Teilen

In Kitzbühel sang Andreas Gabalier aus seiner neuen CD „Mountain Man“.

„Mir ist lieber a bissl a Botschaft mit Ecken und Kanten, anstatt keine Meinung zu haben“, so Andreas Gabalier (30) am Donnerstag bei der Präsentation seines fünften Studio-Albums Mountain Man auf Rosi’s Sonnbergstuben in Kitzbühel.

Neben fünf neuen Liedern stimmte er auch das Aufreger-Lied A Meinung haben an, in dem er nicht mit Kritik an der heimischen Regierung spart.

Show
In Lederhosen samt Ziehharmonika legte Gabalier wieder die perfekte Inszenierung hin – passend zum CD-Titel vor der Kulisse der Tiroler Alpen. „In Kitzbühel bin ich sehr offen aufgenommen worden, fühle mich sehr willkommen.“ Deshalb drehte er gestern auch gleich sein neues Video in der Gamsstadt.

Ob er Hansi Hinterseer die Krone des Kitz-Königs streitig macht? „Das müssen andere sagen. Ich respektiere sehr, was der Hansi geschaffen hat.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.