We Are Scientists rocken Wien

26. März I Flex

We Are Scientists rocken Wien

We Are Scientists werden of als "Masters of intelligent indie-pop" bezeichnet. Und genau das ist das Programm der drei Musiker aus New York, die ihrem Bandnahme einem verwirrten Spediteur verdanken. Nun kommen die Musiker, die sich in ihrer Heimat schon längst großer Popularität erfreuen, am 26. März ins Flex in Wien.

Indie-Pop im Flex
"Schlaue, kritische Geister mit exzellentem Geschmack und geilen Körpern", so beschreibt das New Yorker Trio We Are Scientists seine stetig wachsende Fangemeinde. Die erste We Are Scientistes-Single "Nobody Move, Nobody Get Hurt" war ein dunkler 3-Minuten-Pop-Kracher, und gleichermaßen Club- wie Moshpit-tauglich. Fünf Alben hat die dreiköfpige Band mittlerweile veröffentlicht. Und mit all den Songs aus ihrem jüngsten Werk "TV en Francais" werden sie auch im Flex auftreten.

Bandgeschichte
Nach einem feuchfröhlichen Abend im Jahr 2000 schrieben drei New Yorker Freunde - Keith Murray, Chris Cain und Michael Tapper - lustige, erfundene Songtitel auf eine Papierserviette. Aus denen wollten sie dann auch richtige Songs machen und gründeten zu diesem Zwecke eine Band. Die Idee zu dem Bandnamen kam ihnen dank eines Spediteurs, der ihnen beim Umzug in ein gemeinsames Haus geholfen hatte. Er fragte das Trio, ob sie Brüder wären und als sie dies verneinten, lautete seine nächste Frage: "Are you scientists?" Zwei Alben später verließ Drummer Michael Tapper die Band, da ihm das Tourleben zu anstrengend wurde. 2009 kam Andrew Burrows, seines Zeichens Ex-Schlagzeuger von Razorlight, als neues drittes Mitglied hinzu.

Details
Mittwoch 26.03.2014
Flex
Augartenbrücke 1, 1010 Wien
Beginn: 20:00
Eintritt: VVK 17 Euro, AK: 22 Euro
Ticktes und weitere Infos unter www.oeticket.com

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum