Konzert-Einnahmen

Liam Gallagher spendet für Manchester-Opfer

Teilen

Erstes Solo-Konzert seiner Karriere kommt Opfern zugute.

Liam Gallagher, früherer Frontmann von Oasis, spielt kommende Woche in Manchester das erste Solo-Konzert seiner Karriere - und spendet sämtliche Einnahmen den Angehörigen der Opfer des Bombenanschlags. "Das Konzert hätte sowieso stattgefunden, und wir alle müssen tun, was wir können" sagte der 44-Jährige den "Manchester Evening News".

Erstes Solo-Album

Es sei die Pflicht von Musikern wie ihm, den Menschen eine schöne Zeit zu bereiten. Der Gig soll am kommenden Dienstag stattfinden. Der Bruder von Oasis-Songwriter Noel kündigte außerdem Auftritte in London, Glasgow und Dublin an. Noch in diesem Jahr will Liam sein erstes Solo-Album veröffentlichen. Die ehemalige Band der Gallaghers, Oasis, hatte 1991 in Manchester ihren ersten Auftritt. Die Brüder wurden in der Stadt, in der bei dem Bombenanschlag am Montag 22 Menschen getötet wurden, geboren.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo