Schlager-King Carpendale live in Wien

ÖSTERREICH-Konzert am 9.4.

Schlager-King Carpendale live in Wien

Carpendale, Vorbild aller aktuellen Schlager-Stars, singt am 9. 4. in Wien

Schlager. Ob-La-Di, Ob-La-Da, Deine Spuren im Sand und natürlich Das schöne Mädchen von Seite 1. Seit 46 Jahren gilt Howard Carpendale als Nonplusultra des Schlagers. Mit der neuen CD Viel zu lang gewartet holt ihn ÖSTERREICH am 9. April in die Wiener Stadthalle. Das Interview.

ÖSTERREICH: Am Mittwoch spielen Sie in Wien …
Carpendale: Ich liefere eine der besten Bühnenshows, die es auf der Welt gibt! Niemand wird enttäuscht heimgehen, denn ich habe das Entertainment von der Pike auf gelernt und stelle mich auch jedem Vergleich.

ÖSTERREICH: Die Charts werden gerade von Schlagerstars gestürmt …
Carpendale: Was wir da erleben mit Helene Fischer, Andreas Gabalier und Co. hat mich sehr überrascht. Doch vergesst das böse Wort „Schlager“, denn dem Publikum ist das egal. Es gibt nur gute Musik oder schlechte.

ÖSTERREICH: Was ist so böse am Wort „Schlager“?
Carpendale: Was ist denn Schlager? Als die Beatles She Loves You gesungen haben, war das doch auch Schlager …

(zet)