Video-Sensation

1.000 Musiker spielen Foo Fighters

Teilen

Ein Massenständchen auf YouTube sorgt für Gänsehaut pur!

Was macht man, wenn eine heißgeliebte Band vor fast 20 Jahren zum letzten Mal in der Umgebung gespielt hat? Vor diesem Rätsel standen italienische Foo Fighters-Fans. Um auf sich aufmerksam zu machen, schickten sie ein spektakuläres Bewerbungsvideo an die Band.

Video zum Thema: 1.000 Musiker locken Foo Fighters

Tausend Musiker spielten auf einer Wiese bei Cesena (Italien) bemerkenswert synchron "Learn to Floy", den wohl bekanntesten Hit der Band. Ein Jahr lang werkte das Projekt "Rockin'1000" an dem Dreh, sammelte über eine Crowdfunding-Aktion mehr als 40.000 Euro.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Seit Donnerstag steht es im Netz und wurde bereits mehr als vier Millionen Mal angeklickt. Auch von der Band selbst, die via Twitter antwortete: "Ci vediamo a presto, Cesena" (Wir sehen uns bald, Cesena).

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo