Rückkehr

Amadeus Awards ab 2017 wieder im ORF

Teilen

Preisverleihung findet am 4. Mai im Wiener Volkstheater statt.

Die "Amadeus Austrian Music Awards" werden im kommenden Jahr wieder vom ORF übertragen: Nach zehn Jahren Pause, in denen der Musikpreis bei Puls 4 und ATV beheimatet war, wird die Preisverleihung am 4. Mai 2017 auf ORF eins ausgestrahlt. Location für die Gala ist wie in den vergangenen Jahren das Wiener Volkstheater, teilten die Veranstalter mit.

Talente fördern

Die Award-Show werde demnach "live-zeitversetzt im zweiten Hauptabend" übertragen. Für ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz ist dies "ein weiteres Zeichen für unser großes Interesse an der Förderung österreichischer Talente", wird er am Dienstag in einer Aussendung zitiert. Dietmar Lienbacher, Präsident des veranstaltenden Verbands der Österreichischen Musikwirtschaft (IFPI), erhofft sich dadurch, "der vielfältigen österreichischen Musikszene zu einer noch größeren Bühne zu verhelfen".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.