Arzt-Besuch in Wien

Bangen um Bon Jovis Wien-Konzert

Teilen

Krank. Wegen massiver Stimmprobleme 
brach der Rock-Star sein Konzert in Sofia ab.

Es hätte entspannte drei Tage für Bon Jovi in Wien sein sollen. Doch gleich am ersten Tag musste der US-Rocker zum Arzt. Grund: Seine Stimme versagte beim Konzert in Sofia und er musste nach knapp zwei Stunden die Show abbrechen. Die für gestern geplante Wien-Sightseeingtour wurde abgesagt und auch die für heute angesetzte Generalprobe wackelt. Der Sänger bleibt im Wiener Hotel Imperial und muss seine Stimme für morgen schonen.

Bon Jovi: Spaziergang durch Wien

Traurig. Dass er Probleme mit der Stimme hat, zeigte sich schon zu Beginn des Konzerts am Dienstag in Bulgarien. „Er konnte kaum den richtigen Ton halten. Bei seinem Klassiker „Bed Of Roses“ wurde es ganz schlimm“, schildert Ö3-Musikredakteur Norbert Ivanek, der beim Konzert live dabei war. Im Mittelteil mussten sogar die Fans für ihn einspringen.

Ersatz. Nicht sein einziges Problem: Auch der neue Gitarrist Theofilos „Phil X“ Xenidis erwies sich als wenig adäquater Ersatz für den wegen Alkoholproblemen ausgestiegenen Richie Sambora. „Er spielt alle Songs ohne irgendein Feeling. Man merkt, dass er Richie nur nachmacht“, so Ivanek. Das machte sich auch beim Publikum bemerkbar. Lauer Applaus, Stimmung wollte auch keine aufkommen.

Jetzt hoffen alle auf eine baldige Genesung, damit er morgen in der Wiener Krieau wieder richtig abrocken kann.

Geplante Setliste

  • That’s What the Water Made Me
  • You Give Love a Bad Name
  • Born to Be My Baby
  • Raise Your Hands
  • Lost Highway
  • Captain Crash
  • It’s My Life
  • Because We Can
  • What About Now
  • We Got It Goin’ On
  • Keep the Faith
  • When We Were Beautiful
  • I’ll Be There for You
  • Bed of Roses
  • Runaway
  • We Weren’t Born to Follow
  • Who Says You Can’t Go Home
  • In These Arms
  • Livin’ on a Prayer
  • Wanted Dead or Alive

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bon Jovi: Rockstars im Wandel der Zeit

1996

1989

1996

1995

1996

1997

1997

1998

1999

1999

1999

2000

2000

2000

2002

2002

2005

2005

2005

2005

2006

2006

2006

2007

2007

2007

2008

2008

2008

2009

2009

2010

2010

2010

2010

2011

2011

2011

2011

2011

Bon Jovi: Spaziergang durch Wien

Bon Jovi Konzert in Dublin/Irland

29.Juni, Dublin/Irland

29.Juni, Dublin/Irland

29.Juni, Dublin/Irland

29.Juni, Dublin/Irland

29.Juni, Dublin/Irland

29.Juni, Dublin/Irland

29.Juni, Dublin/Irland

29.Juni, Dublin/Irland

29.Juni, Dublin/Irland

29.Juni, Dublin/Irland

29.Juni, Dublin/Irland

29.Juni, Dublin/Irland

29.Juni, Dublin/Irland