Oben auf

DSDS-Aneta: Keine Angst vor Karriere-Aus

Teilen

Casting-Shows sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Manche bringen es sehr weit.

Casting-Shows haben, was die Langlebigkeit ihrer SiegerInnne und KandidatInnen angeht, einen mehr als schlechten Ruf. Nicht selten heißt es, dass DSDS-Gewinner einen einzigen Hit hätten und man dann niemals wieder etwas von ihnen zu hören oder sehen bekommen würde. Doch die Realität kann dieses sich hartnäckig haltende Gerücht nicht zur Gänze bestätigen.

Durchaus erfolgreich
Der allererste Gewinner Alexander Klaws ist auch heute noch als Sänger und Musicaldarsteller präsent und tanzt sich derzeit gerade bei "Let's Dance" in die Herzen der Fans. Mark Medlock hielt sich auch lange nach seinem Sieg bis zu seinem selbstgewählten Ausstieg sehr gut in der deutschen Musikbranche. Pietro Lombardi und Sarah Engels sorgen heute noch als Ehepaar für Schlagzeilen, Luca Hänni ist auch zwei Jahre nach seinem Sieg alles andere als musikalisch unterbeschäftigt und Beatrice Egli nutzt ihre Chancen im aufstrebenden Schlagerbereich sehr gut aus. Wer also das Medieninteresse geschickt nutzt und sich und seine Talente gut vermarktet, kann es auch in der immer wieder so schwierig angesehenen Post-DSDS Phase durchaus sehr weit bringen.

Sie gibt 150 Prozent
Wenn Aneta es jetzt schafft, sich mit einem guten Team zu umgeben und weiter an ihrer tollen Stimme und ihrem Auftritt zu arbeiten, hat sie sehr gute Chancen, sich international als Künstlerin zu etablieren. Dance-Musik, in deren Sparte auch Anetas Siegersong "The One" gehört, ist schon seit einigen Jahren wieder schwer im kommen. Das haben Acts wie Avicii oder Pitbull bewiesen. In den Schoß fallen wird ihr sicherlich nicht. Die 24-Jährige muss hart arbeiten, doch dazu ist sie laut eigener Aussage mehr als bereit. "Ich weiß nur, dass ich Aneta bin. Ich weiß, was ich will: Ich will 150 Prozent geben!", tönt es von Seiten Anetas. Um eventuelle Misserfolge anderer will sie sich keine Gedanken machen. Dann stehen ihre Chancen sicher gar nicht mal so schlecht.
Sehen Sie hier das Video zu "The One".

Am 27. Juli haben DSDS-Fans in Österreich die Chance, sich selbst ein Bild von der Siegerin 2014 zu machen.

Details
DSDS-Tour
Sonntag, 27.07.2014
Wiener Stadthalle
Vogelweidplatz 14, 1150 Wien

Tickets gibt es ab heute auf www.ticket24.at, www.oeticket.com und www.stadthalle.com.

Tickets hier sichern
© oe24

Aneta Sablik: Die schönsten Bilder der DSDS-Siegerin

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

DSDS: Die besten Bilder der Final-Show 2014

DSDS-Halbfinale: Die besten Bilder

DSDS-Show vom 19.04.2014

Meltem Acikgöz

Christopher Schnell

Marianne Rosenberg

Dieter Bohlen

Kay One

Aneta Sablik

Mieze Katz

Daniel Ceylan

Meltem Acikgöz und Yasemin Kocak

Richard Schlögl

Aneta Sablik mit ihren Eltern

Yasemin Kocak

Aneta Sablik und Richard Schlögl

Die vier Halbfinalisten: Richard Schlögl, Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik.