AC/DC

Das größte Konzert aller Zeiten

Teilen

Die Hardrock-Götter sind am 14. Mai am Red Bull Ring in Spielberg zu erleben.

Es war das größte Konzert, das je in Österreich abgehalten wurde: 2010 pilgerten 95.000 Fans zu AC/DC nach Wels. Jetzt wollen die Hardrock-Götter ihren eigenen Rekord in Spielberg brechen: Am 14. Mai präsentieren Angus Young und Co. ihre Rock Or Bust-Show am Red Bull Ring, wo 150.000 Fans Platz haben. Der Vorverkauf für das Event des Jahres startet am Mittwoch um 9 Uhr.

Ticket-Run

Mit einem irren Ticket-Run ist zu rechnen. 2009 waren die 54.000 Karten für das Wien-Open-Air in 17 Minuten ausverkauft. Das schafften nicht mal U2 oder Robbie Williams.

Chart-Stürmer
Dazu ist der Stellenwert der seit 40 Jahren aktiven Hardrocker ungebrochen: Mit der aktuellen CD Rock Or Bust, dem ersten Werk seit 2008, stürmte die Band diese Woche in den Austria Top 40 und in 32 weiteren Ländern wieder von null auf Platz eins.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.