Toten Hosen Rock in Vienna

Rock in Vienna

Hosen: Rock gegen den Terror

Teilen

Tote Hosen als Rock-in-Vienna-Hit. Am Montag stand Polit-Show für 25.000 Fans am Plan.

„Wir zeigen dem Terror den Mittelfinger! Das Leben muss weitergehen trotz all der Scheisse, all der Angst und all den komischen Politikern die in der Pole-Position sitzen!“ Starkes Anti-Terror-Statement der Toten Hosen bei ihrer großen Rock-in-Vienna-Show. Beim Festival-Final-Auftritt auf der Donauinsel nahm sich Frontman Campino (54) vor knapp 25.000 Fans kein Blatt vor den Mund und nützte die Hit-Show unter dem Motto „Laune der Natur“ auch zum Rundumschlag gegen die „feigen Anschläge“ von Manchester und London.

Hit-Feuerwerk und Austro-Witze für Fans

Die lautstark umjubelte Botschaft als Highlight einer mehr als zwei Stunden dauernden Vollgas-Show: Vom Opener Urknall bis zum Finale rund um die Liverpool-Hymne You‘ll Never Walk Alone erwiesen sich die Hosen in Wien als größte Party-Band Europas: ein nie enden wollendes Hitfeuerwerk rund um Hier kommt Alex, Bonnie & Clyde, Steh auf oder Altes Fieber und viele Austrowitze brachten die riesige Crowd auf der Insel zum Beben: „Graz und Innsbruck sind ja nur Vororte von Wien“ oder „Da ist ja sogar Wiener Neustadt lauter als ihr“.

Die Hosen wollen noch bis Mittwoch in Wien bleiben, ihre Fans haben aber schon am Dienstag wieder Großeinsatz: Bereits um 9 Uhr startet der Vorverkauf für das Mini-Konzert am 7. Juli im Konzerthaus.

Die Toten Hosen bei Rock in Vienna 2017

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.