1512289_Lemmy.Standbild001.jpg

An Krebs gestorben

Lemmy Kilmister: Seine besten Sprüche

Teilen

"Ich bin von Whiskey auf Wodka umgestiegen", meinte er einst

Der Frontmann der britischen Heavy-Metal-Band Motörhead, Lemmy Kilmister, ist im Alter von 70 Jahren an Krebs gestorben . Das teilte die Gruppe in der Nacht auf Dienstag auf ihrer Facebook-Seite mit. Der Musiker habe von der Erkrankung erst am 26. Dezember erfahren - zwei Tage nach seinem 70. Geburtstag. Es habe sich um einen "äußerst aggressiven Krebs" gehandelt.

Lemmy Kilmister war berühmt für seine Sprüche. Eine Auswahl:

  • "Ich glaube nicht an den Teufel, und ich glaube auch nicht an Gott. In unserer Welt da draußen existieren aber sehr viele menschliche Teufel." (dpa-Interview, 2015)

 

  • "Ich bin immer noch wütend und sollte es auch sein. In der Welt passiert so viel Scheiße, und es wird immer schlimmer, nicht besser." (n-tv Interview November 2014)

 

  • "Rock'n'Roll ist definitiv nichts für alte Leute, das ist amtlich. Unser Geheimnis ist wohl, dass wir eigentlich immer noch Kinder sind." (Interview auf Spiegel Online, 2015)

 

  • "Ich bin von Whiskey auf Wodka umgestiegen." (Im dpa-Interview 2015 auf die Frage, wie sich sein Leben in den vergangenen Jahren verändert habe)

 

  • "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm." (Interview im SZ-Magazin, 2003)

 

  • "Ohne sie wäre niemand von uns hier. Sie haben das Prinzip Band erfunden. Vorher stand ein Mann vorn, hinter ihm spielten die Begleitmusiker." (Über die Beatles, SZ-Magazin, 2003)

 

  • "Es sah einfach gemeiner aus. Deutscher."  (Über das ö im Bandnamen Motörhead, SZ-Magazin, 2003)

 

  • "Das war eine super Zeit, der Sommer von 1971. Ich kann mich nicht daran erinnern - aber ich werde sie niemals vergessen!" (Quelle: Rolling Stone)
  • "Wenn du denkst, dass du zu alt bist für Rock'n'Roll, dann bist du es." (Quelle: Rolling Stone)

Lemmy Kilmisters beste Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lemmy Kilmisters beste Bilder