Ernst Happel-Stadion

Robbie: Berührende Liebes-Show mit Ehefrau in Wien

Teilen

Mehr als 50.000 Fans beim Konzert in Wien.

In den Charts ein Flop (nur 15.000 verkaufte CDs), doch auf der Bühne noch immer der Allergrößte: Robbie Williams (43) begeistert mit seiner Heavy ­Entertainment Show mehr als 50.000 Fans im Wiener Ernst Happel-Stadion.

Rock-Star. Schon bei den vorangegangen 29 Europa-Konzerten zeigte sich Robbie wieder als größter Rock-Star der Welt. Und das durchaus sinnbildlich: Statt in einer Hose fegte er nämlich im Schottenrock (!) über die 70 Meter Breite, von Boxer-Silhouetten flankierte Bühne.

Beste-Robbie-Show aller Zeiten

Den lüftete er schon nach der witzigen Intro-Hymne („Er ist so gut bestückt“) um die (Tiger-)Unterhose zu zeigen: „Mein Name ist Robbie Fucking Williams. Das ist mein Arsch und heute gehört ihr mir!“

Robbie: Berührende Liebes-Show mit Ehefrau in Wien
© TZ ÖSTERREICH / Zeidler
× Robbie: Berührende Liebes-Show mit Ehefrau in Wien

Schon bei der ersten Nummer lüftete er seinen Rock.(c)Zeidler

Robbie: Berührende Liebes-Show mit Ehefrau in Wien
© TZ ÖSTERREICH / Zeidler
× Robbie: Berührende Liebes-Show mit Ehefrau in Wien

Auch andere Popos waren auf der Bühne gut zu sehen.(c)Zeidler

 

Robbie singt Falcos Hit "Rock me Amadeus"

Die Show stellt alles in den Schatten: die 20 größten Hits – von Feel über Come Undone bis Angels. Dazu ein Highlight gleich in der ersten halben Stunde der Show: Robbie stimmt Falcos Mega-Hit "Rock Me Amadeus" an!

Grandiose Liebes-Show mit Ehefrau Ayda

Ein weiteres Highlight war das Duett zu "Somethin' stupid" - das er mit seiner Ehefrau Ayda (38) eng umschlungen sang. Dann auch die Liebeserklärung an Wien: "Vienna, I love you!" Die Stadt habe "einen besonderen Platz in seinem Herzen".

Robbie: Berührende Liebes-Show mit Ehefrau in Wien
© TZ ÖSTERREICH / Zeidler

So süß: Robbie mit Gattin Ayda bei seiner Live-Show in Wien.(c) Zeidler

Die beste Robbie-Show aller Zeiten! Nachzusehen am Sonntag ab 12.30 Uhr auf oe24.TV.

So exaltiert sich Robbie auf der Bühne auch gab, so bedeckt hielt er sich privat. Schon bei der ­Ankunft am Donnerstag versteckte er sich am Flughafen Schwechat hinter einem schwarzen Schirm. Danach verschanzte er sich mit den süßen Kindern Teddy (4) und Charlton (2) zwei Tage lang im Palais Coburg. Autogramme oder gar Selfies Fehlanzeige. Nur Gattin Ayda (38) ging am Freitag zum Tortenessen ins Demel und war am Samstag in der Hofreitschule.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo