Robbie Williams

Spektakel

Robbie Williams eröffnet WM in Russland

Teilen

Auch Ronaldo und Opernsängerin Aida Garifullina treten auf.

Der britische Popstar Robbie Williams und die brasilianische Fußball-Ikone Ronaldo (mit vollem Namen Ronaldo Luís Nazário de Lima) treten bei der Eröffnungsfeier der Fußball-WM am Donnerstag, 14.6., in Moskau auf. "Ich habe viel in meiner Karriere gemacht, und eine FIFA-WM vor 80.000 Fußballfans im Stadion und vielen Millionen in der ganzen Welt zu eröffnen, übersteigt meine Träume", sagte Williams einer FIFA-Mitteilung zufolge am Montag.

Beginn

Die WM beginnt am Donnerstag mit dem Spiel von Gastgeber Russland gegen Saudi-Arabien um 17.00 Uhr MESZ. Etwa eine halbe Stunde zuvor soll die Eröffnungsfeier im Moskauer Luschniki-Stadion starten. Nach Angaben der Veranstalter soll ein Schwerpunkt auf Musik liegen.

Garifullina und Ronaldo

Der 44-jährige Williams bekommt bei seinem Auftritt Unterstützung von der russischen Opernsängerin Aida Garifullina (30). Sie war mit Rollen im renommierten Mariinski-Theater in St. Petersburg bekannt geworden und arbeitet derzeit an der Wiener Staatsoper. Ex-Stürmerstar Ronaldo sagte, die Eröffnungsfeier sei immer etwas Besonderes. "Niemand weiß, was in den kommenden vier Wochen passieren wird, aber alle sind sicher, dass es in Erinnerung bleiben wird", sagte der 41-Jährige. Es wird erwartet, dass auch Präsident Wladimir Putin zur Eröffnungsfeier kommt.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo