Wurst-Video: Sie ist

Album-Countdown

Wurst-Video: Sie ist "Unstoppable"

Conchita Wurst (26) macht’s spannend: Am 15. Mai, acht Tage vor dem Song-Contest-Finale in Wien, erscheint ihr Debütalbum Conchita. Häppchenweise Infos gibt’s aber schon jetzt. Heute enthüllte die amtierende Eurovision-Queen das Video zu ihrer aktuellen Single You Are Unstoppable. Und wie schon bei den Vorgängern hat die bärtige Lady bei Konzept und Umsetzung wieder an vorderster Front mitgemischt.

Video zum Thema Conchita Wurst - You Are Unstoppable

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Balladen & Dance
Auch beim Debütalbum, das neben You Are Unstoppable, Rise Like A Phoenix und Heroes neun brandneue Tracks enthält, hatte sie das letzte Wort. Entscheidend bei der Auswahl der Songs: der ­private Musikgeschmack. „Ich liebe Songs mit Melancholie und welche, die mich motivieren. Aber ich singe auch über Dinge, die für mich eine große Relevanz haben“, verriet Frau Wurst vorab in ÖSTERREICH. „Wir hatten alle schon mal Liebeskummer, deswegen muss ich dar­über singen. Es wird auch Songs zum Tanzen geben.“

Kein Druck
In puncto Erfolgsdruck und Chartplatzierung hält sie den Ball flach: „Das Album liegt mir sehr am Herzen. Für mich ist das Wichtigste, dass ich damit zufrieden bin.“

(hoa)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum