Nach 35 Jahren

Abba-Stars planen neues Projekt

Teilen

"Abba auf bisher ungeahntem Wege sehen, hören und fühlen."

Die Mitglieder der schwedischen Band Abba planen ein gemeinsames Projekt - fast 35 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt. Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad wollen mit dem britischen Musikproduzenten Simon Fuller für "ein neues Unterhaltungserlebnis" zusammenarbeiten, das "das Aktuellste aus der digitalen und Virtual-Reality-Technologie benutzen wird".

Neue Fan-Generation

Eine neue Generation von Fans solle die Möglichkeit bekommen, "Abba auf bisher ungeahntem Wege zu sehen, zu hören und zu fühlen", gab die Band am Mittwoch bekannt.. Die Details sollen im kommenden Jahr bekanntgegeben werden. Andersson lässt sich in der Mitteilung mit den Worten zitieren: "Eine Zeitmaschine, die die Essenz dessen festhält, was wir waren. Und sind." Lyngstad ergänzte: "Ich hoffe, diese neue Abba-Kreation wird sie (die Fans) so sehr begeistern wie sie mich begeistert!" Neben Fuller, der unter anderen bereits die Spice Girls gemanagt hat, ist bei dem Projekt auch die Universal Music Group mit an Bord.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.