Letzter Akkord!

AC/DC am Ende: Kult-Band zerfällt

Teilen

Jetzt ging auch noch Cliff Williams – damit ist die Rekordband AC/DC am Ende.

Abschied

Problem Child – der erstmals seit 14 Jahren beim Tourfinale in Philadelphia angestimmte Song bringt es auf den Punkt. Die Hardrock-Giganten von AC/DC (250 Millionen verkaufte CDs) stehen vor dem Aus. Nach Malcolm Young (Demenz), Phil Rudd (Gefängnis) und Brian Johnson (Gehörsturz) warf am Dienstag auch Bassist Cliff Williams das Handtuch: „Das war mein letztes Konzert. Ich bin einfach nicht mehr bereit zu touren und will mich nur mehr um die Familie kümmern.“

Ohne Band

Somit steht Teufelsrocker Angus Young nach 43 Erfolgsjahren ganz ohne Band da. Schon die aktuelle Tournee musste man mit Gastsänger Axl Rose (Guns N’ Roses) über die Bühne bringen. Tausende Fans retournierten deshalb ihre Tickets.

Rekord

Als Vermächtnis bleiben ein Dutzend Hymnen wie Hells Bells oder Highway To Hell und der Konzert-Rekord in Österreich: 115.000 Fans in Spielberg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.