Rekordkurs

Adele: Album "21" ist Verkaufsschlager

Teilen

 Adeles Album "21" ist auf der Insel das bestverkaufte Album des 21. Jahrhunderts.

Die britische Erfolgssängerin Adele räumt nicht nur einen Preis nach dem anderen ab, sie stellt auch neue Rekorde auf. Das erst 23-jährige Popsternchen eilt von Erfolg zu Erfolg: Die Soul-Sängerin hat in Großbritannien jetzt einen neuen Rekord aufgestellt. Ihr Album "21" wurde 3,4 Millionen Mal verkauft und sei damit auf der Insel das bisher bestverkaufte Album des 21. Jahrhunderts, berichtete die BBC. Die Top-Position hatte bis dahin Amy Winehouse mit "Back to Black" inne. Das Album ging 3,3 Millionen Mal über die Ladentische.

Adele ist Ausnahmetalent
Der Erfolg beschränkt sich aber nicht allein auf Großbritannien: "21" ist laut BBC weltweit das meistverkaufte Album dieses Jahres. Dieser Erfolg brachte der britischen Ausnahmesängerin, die sich momentan von einer Stimmbandoperation erholt, in der letzten Woche sechs Grammy-Nominierungen ein. Ihr Dank gilt vor allem den Fans, wie sie kürzlich in ihrem Blog schrieb: "Ich habe das Album aufgenommen und ihr habt das daraus gemacht, was es geworden ist."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.