Die fünf amerikanischen Rocker von Maroon 5 bringen am 22. Juni ihre neue Platte "Overexposed" auf den Markt und wollen damit an den Erfolg von "Hands All Over" aus dem Jahr 2010 anknüpfen.

Neues Album

Maroon 5 rockt mit "Overexposed" Charts

Die Rock-Band will die internationalen Hitparaden ordentlich aufmischen.

Nach zweijähriger Album-Pause melden sich die fünf Herrschaften von Maroon 5 nun mit ihrer neuen Platte "Overexposed" zurück und witzeln dabei über sich selber. Denn der Titel der neuen Platte "überbelichtet" kommt nicht von ungefähr, stand doch der Leadsänger der Band, Adam Levine, in der letzten Zeit vermehrt vor der Kamera als Promi und weniger als Musiker selbst. Mit oe24.at können Sie eines von drei Maroon 5 "Overexposed" Alben gewinnen.

Hier "Payphone" als Vorgeschmack

Multitalent Levine
Eigentlich müsste es, wenn es nach den Fans gehen würde, mehrere Adams Levines geben, so gefragt wie der Rocker derzeit ist. Er scheint richtig omnipräsent zu sein, denn immerhin brillierte der Sänger in der NBC-Show „The Voice" als Mentor, während ihre Auskopplung "Moves Like Jagger" eine der erfolgreichsten Download-Singles der Musikgeschichte wurde. "Wir wollen damit also ungefähr sagen: ‘Okay, wir haben schon verstanden, das ist einfach zu viel Präsenz, das ist einfach die Überdosis’“, sagt ein lachender Levine.

Überdosis Maroon 5 immer gut
Eine Überdosis an Maroon 5 Hits können die Fans allerdings nicht bekommen. Denn wer die Burschen kennt, weiß genau, dass man nie genug von ihnen bekommen kann. Neben dem Chart-Überflieger-Hit "Move Like Jagger" aus dem Vorjahr, haben Levine und der Rest der Truppe erst kürzlich eine neue Single veröffentlicht. Mit "Payphone" haben Maroon 5 ein klares Vorzeichen gegeben, wohin es mit "Overexposed" gehen soll, nämlich an die Chartspitze. In den Top fünf der österreichischen Single Charts sind sie mit „Payphone“ schon angekommen und das Album wird sicher auch nicht lange in den Top 10 fehlen.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2012

Die Musik-Highlights des Jahres 2012

×