Seiler & Speer, Wanda

Amadeus-Duell der Hit-Stars

Teilen

Am 3. April steigen die Amadeus-Awards.

Sie waren mit Ham kummst und Bussi Baby die Hitkaiser des Jahres und fuhren auch in Deutschland beachtliche Erfolge ein. Jetzt kommt es zum großen Award-Duell. Beim Amadeus, dem heimischen Grammy-Pendant sind Seiler & Speer und Wanda je sechs Mal nominiert. Das gab’s noch nie. Dazu treten sie am 3. April im Wiener Volkstheater auch in gleich fünf Kategorien gegeneinander an: Song des Jahres, Album des Jahres, Band, Rock/Pop und Live. Das Ham kummst-Duo darf zudem noch auf den Songwriter-Award hoffen. Wanda sind die Top-Favoriten auf den FM4-Preis.

TV
Im Schatten des Gigantenduells zählen auch Bilderbuch (5 Nominierungen), Andreas Gabalier (4) sowie Parov Stelar und Conchita (je 3) zu den Favoriten. ATV überträgt die Award-Show am 3. April zeitversetzt und zeigt im Anschluss als Europa-Premiere ein Parov-Stelar-Konzert aus Belgien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.