Tour-Ende

Ambros: Abschied vom "Watzmann"

Teilen

Nachdem der Berg nicht mehr ruft, geht der „Wolferl“ jetzt auf Tour.

„Der Saft ist draußen, außerdem ist es an der Zeit, dass dieser Spuk endlich vorbei ist!“ Wolfgang Ambros (63) schickt sein Kultstück Der Watzmann ruft in Pension. Nach 44 erfolgreichen Jahren startet heute das Finale in der Wiener Stadthalle.

Bis zum 9. März stehen gleich drei Shows in Wien auf dem Plan. „Das ist ein Selbstläufer und mittlerweile längst generationenübergreifend. Selbst meine Kinder, noch keine sechs Jahre alt, singen das nach“, erklärt Ambros im ÖSTERREICH-Interview. Seine Zwillinge besuchten Papa Wolferl sogar bei seiner Show in Salzburg.

Tourstart
Nach dem Watzmann-Aus wird Am­bros aber nicht fad. Schon ab dem kommenden Sams­tag tourt er mit seiner Ambros pur! Vol. IV-Show durch Deutschland und Österreich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.