Zu viel Krawall

Backstreet Boys: Absage an Israel

Teilen

Wegen der Unruhen hat die Band ihre Auftritt kurzfrisitg gecancelt.

Eigentlich sollte es die grandiosen Finalshow ihrer "In A World Like This"-Tour und der erste Auftritt der Backstreet Boys überhaupt in Israel werden. Doch nun wurden die Konzerte am 29. und am 31. Juli in Tel Aviv spontan abgesagt. Der Grund dafür sind nicht etwa Technik- oder Produktionsprobleme, wie das in Deutschland der Fall war, sondern schlichtweg die derzeitige instabile politische Lage in der Region.

Enttäuschung auf beiden Seiten
Die Backstreet Boys finden sich dabei in guter Gesellschaft, denn sie sind nicht die ersten Künstler, die aufgrund der anhaltenden Konflikte angekündigte Auftritte kurzfristig gecancelt haben. In einem offiziellen Statement bringen AJ, Brian, Howie, Nick und Kevin ihr Bedauern über die Situation zum Ausdruck. "Es ist eine riesige Enttäuschung für uns und vor allem für die Fans, da es unser erster Besuch in Israel gewesen wäre und wir uns bereits darauf gefreut hatten, unsere Fans zu treffen“, so die Boys.

Trostpflaster
Ein kleines Trostpflaster gibt es jedoch für die israelischen Fans. Sobald sich die Lage im Nahen Osten wieder beruhigt hat, sollen die geplanten Konzerte nachgeholt werden. Derzeit ist als Termin das Frühjahr 2015 angesetzt.

Backstreet Boys in Wien

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Backstreet Boys auf Tour - Die besten Bilder

OE24 Logo