Die "Beach Boys" sorgen mit ihrem neuen Album "That's Why God Made The Radio" wieder für "Good Vibrations". Die neue "Gute-Laune-Platte ist ab 1. Juni im Handel erhältlich.

Neues Album

Beach Boys sorgen für Sommer-Feeling

Wie eh und je halten die Beach Boys zusammen und besingen  "Good Vibrations".

Die von ihnen besungenen "Good Vibrations" fehlten oft innerhalb der Gruppe: Die Harmonie zwischen den einzelnen Musikern der Beach Boys war eben nicht immer so perfekt wie in ihrem Gesang. Zum 50. Geburtstag der legendären US-Band "The Beach Boys"  hat man sich aber wieder lieb. Es gibt nicht nur eine Reunion-Tournee mit den noch lebenden Mitgliedern, sondern auch ein neues Album. "Der Kreis hat sich geschlossen", sagte Al Jardine in einem Interview. "That's Why God Made The Radio" (EMI) kommt am 1. Juni in den Handel.

Hier die Single "That's Why God Made The Radio" zum Reinhören



Aufnahmen erst abgeschlossen
Brian Wilson, Mike Love, Jardine, Bruce Johnston und David Marks haben erst kürzlich die Aufnahmen in den Ocean Way Studios in Los Angeles abgeschlossen, berichtete die Plattenfirma. Zählt man die sagenumwobenen, abgebrochenen "Smile"-Sessions dazu , ist es die 29. Studio-Produktion der Formation. Produziert hat Brian Wilson, der geniale Soundtüftler und Verantwortliche für die besten Momente der Beach Boys, mit Unterstützung von Love. Dass die beiden Musiker noch vor einigen Jahren urheberrechtliche Streitereien vor Gericht ausgetragen hatten, scheint keine Rolle mehr zu spielen.

Mix aus Vergangenheit und Gegenwart
"Vergangenheit und Gegenwart im Studio zusammenzuführen war schlichtweg großartig", betonte Jardin in einem von EMI verbreiteten Interview. "Das ist besonders dann zu spüren, wenn wir alle um das Mikrofon herum singen, weil wir uns alle hören können und es richtig gut klingt." Sein Kollege Bruce Johnston ergänzte: "Wir mögen uns als Band wieder zusammengetan haben, aber als Freunde waren wir nie getrennt. Wieder mit diesen Burschen zurück im Studio zu sein, ist wie ein erhörtes Gebet und ich freue mich sehr, das mit allen zu teilen." Vom Resultat kann man sich ab 1. Juni ein Bild machen, denn da erscheint die neue Beach Boys Platte im Handel.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2012

Die Musik-Highlights des Jahres 2012

×