The Beatles

Beatles-Film

"Yellow Submarine" bald im Handel

Das Zeichentrickfilm-Kunswerk bekommt einen neuen Schliff.

Die vier Pilzköpfe von der Insel, besser bekannt unter dem Namen "The Beatles" sind wahre Kassenschlager. Noch Jahre nach ihrer Auflösung verkaufen sich ihre CDs wie die warmen Semmeln und Sir Paul McCartney und Ringo Star sind nach wie vor mehr als erfolgreich im Musik-Geschäft tätig. Nun treten die Beatles aber wieder im Quartett ins Scheinwerferlicht, nämlich als DVD-Form.

Zeichentrickfilm bekommt neuen Schliff
Lange war der Beatles-Film "Yellow Submarine" vergriffen. In wenigen Wochen soll er nun in einer Neubearbeitung als DVD erscheinen, wie das Unternehmen der britischen Band, Apple Corps Ltd., am 20.3 mitteilte. Spezialisten arbeiteten demnach vier Monate lang daran, den Zeichentrickfilm von 1968 in Handarbeit Bild für Bild aufzupolieren. Die DVD soll demnach am 28. Mai in den Handel kommen, genau wie der Soundtrack zum Film.

Yellow Submarine hat Kultstatus
Der Zeichentrickfilm ist Kult. Darin verschmelzen Cartoon-Bilder im Stil des Pop-Art-Künstlers Andy Warhol mit der Musik der Beatles. Zum Soundtrack des Films gehören unter anderem Lieder wie "Eleanor Rigby", "When I'm Sixty-Four" und "Lucy in the Sky With Diamonds".

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2012

Die Musik-Highlights des Jahres 2012

×