Birdy legt neues Album "Fire Within"vor

Feurig

Birdy legt neues Album "Fire Within"vor

Nach Debütalbum bringt 17-jähriges Gesangswunder neues Material auf den Markt.

Mit ihrem Debüt-Album "Birdy" eroberte die erst 17-jährige britische Pop-Sängerin Birdy das internationale Musikbusiness. Nun genau vier Jahre später legt sie ihre nächste Platte "Fire Within" vor und will an die Erfolge von damals anknüpfen. Mit der neuen Scheib will sie genauso wie mit ihrem Erstlingswerk, die internationalen Charts ordentlich aufwirbeln.

Hier eine kleine Hörprobe: "Wings"

Birdy schreibt nun auch
Im Jahr 2011 schaffte die zarte Britin ihren großen Durchbruch. Damals coverte sie ihre Songs noch. Doch über die Jahre hinweg ist der Teenager gereift und selbständiger geworden. Das kommt auch auf der neuen Platte vermehrt zur Geltung. Denn aus der einfachen Pop-Prinzessin etablierte sich in den vergangenen vier Jahren eine ernstzunehmende Singer- und Songwriterin.

Elf neue Titeln
Da bei wurde "Fire Within" im sonnigen Los Angeles aufgenommen und sprüht quasi nur so vor Energie. Elf neuen Titeln sind auf der Platte enthalten und setzen dabei voll und ganz auf persönlich Erlebtes. Mit ihrer Stimme bringt die süße Britin somit intensive neue Hits auf den Markt, die zum Träumen einladen. Mit "Wings" und "No Angle" zeigt die Powerstimme von der Insel, dass in ihr wahrlich keine brave Pop-Prinzessin steckt, sondern eine Musikerin, die bereit ist, ihre Flüge auszubreiten und abzuheben, Richtung Charts-Siegertreppchen.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2013

Die Musik-Highlights des Jahres 2013

×

    Hier geht's zu den aktuellen Musik-Videos.