Nach zwei Jahren Pause

Britney Spears: Ja, es kommt ein Album!

Teilen

"Ich arbeite hart": Sängerin bestätigt Gerüchte um neue Platte.

Jetzt ist das Geheimnis gelüftet: Britney Spears bringt tatsächlich ein neues Album heraus. Via Twitter und Instagram machte sie es nun offiziell und verriet, dass sie hart daran arbeitet. Dazu postete die Popsängerin ein Foto, auf dem sie sich den Finger vor der Mund hält, als dürfte sie nichts verraten.

Gerüchteküche
Gerüchte kursierten schon seit einiger Zeit. Die hatte Spears selbst gestreut, als sie einen Tweet mit dem Hashtag "B9" versah und davon berichtete, dass sie gerade einen Song aufgenommen hat: "Er bringt mich zum Lächeln und ich hoffe, er wird euch auch zum Lächeln bringen...", machte sie ihren Fans Hoffnung.

Nummer 9
"B9" war ein sehr deutlicher Hinweis, handelt es sich doch im Britney Spears neuntes Studioalbum. Weitere Einzelheiten, etwa wann es erscheinen soll, verriet die 33-Jährige vorerst nicht. Ihr letztes Album kam im Jahr 2013 unter dem Titel Britney Jean heraus, ihr bislang schwächstes Werk. Ob sie mit ihrer Nummer neun an alte Erfolge anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.

Sorgen um ihr Einkommen muss sie sich so oder so nicht machen: Seit Ende 2013 hat sie in Las Vegas ihre eigene Show. Britney: Piece of Me läuft noch zumindest bis Dezember 2016. Alleine im ersten Jahr brachte die Show 45 Millionen Dollar ein.

Maria Kobetic

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Britney Spears auf den Epsys Awards