Hosen im Burgtheater

Campino: "Burg wird Familien-Feier"

Teilen

Hype: 1.600 Punk-Fans stürmen Burgtheater - Tote Hosen in Wien.

„Es tut uns leid um die Unannehmlichkeiten, die manche Leute mitmachen mussten. Andererseits freut es uns, dass die Leute regelrecht heiß drauf sind. Das steigert die Vorfreude umso mehr.“ Heute und morgen rocken die Toten Hosen im Burgtheater. Es sind die begehrtes Konzert-Tickets des Sommers: Nur 1.600 Fans dürfen dabei sein, der Vorverkauf endete im Chaos: Zwölf-Stunden-Schlange-Stehen und Polizei-Einsatz. Jetzt werden auf eBay Wahnsinnspreise erzielt: zwei Tickets um bis zu 882 Euro (ÖSTERREICH berichtete). Für die Toten Hosen eine Frechheit: „Wir kämpfen seit Jahren um faire Eintrittspreise, und wenn jetzt ein Zwischenhändler ohne Leistung damit Geld verdient, finde ich das nicht schön. Teilweise sogar kriminell“, erklärt Campino (49) im ÖSTERREICH-Interview.

Heute ab 20 Uhr sind das Chaos und der Ärger Vergangenheit: Da rocken die Toten Hosen nach 2005 (nachzuhören auf der CD Nur zu Besuch) und 2009 wieder das Burgtheater. „Nach all dem Druck von Nova Rock bietet das Burgtheater eine ganz entspannte Herangehensweise. Das hat etwas von einem Familienabend. Das ist eine große Freude.“

Unter dem Motto „Alles unter Strom – das Akustikkonzert“ gibt es Hits wie Hier kommt Alex, Alles aus Liebe oder Tage wie dieser wieder im elitären Unplugged-Setting.

Schon gestern jetteten die Hosen aus Düsseldorf nach Wien. Heute Nachmittag steht im Burgtheater eine letzte Probe am Plan. Ab 20 Uhr geht’s dann los. Für Fans und Freunde der Band ist das morgige Zusatzkonzert ein noch größeres Highlight. Damit feiert Campino nämlich in seinen 50er hinein.

Die Toten Hosen rockten Keller-Klub "Flux"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.