Guter Zweck

Collins unterbricht Ruhestand

Teilen

Für Auftritt bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung seiner Ex-Frau.

Für ein Wohltätigkeitskonzert in Miami will der britische Sänger Phil Collins seinen Ruhestand unterbrechen. Der Ex-Genesis-Sänger werde am 12. Dezember im US-Bundesstaat Florida auftreten, teilte die Little Dreams Foundation mit. Collins werde auch die Gala der Stiftung leiten, die von seiner Ex-Frau, der Sängerin Orianne, gegründet wurde. Die Stiftung sammelt Geld für benachteiligte Jugendliche.

Collins hatte 2011 angekündigt, in den Ruhestand zu gehen. Mit Hits wie "One More Night", "Against All Odds" und "A Groovy Kind of Love" verkaufte der Sänger allein als Solokünstler über hundert Millionen Platten. Weitere 150 Millionen Platten verkaufte er mit Genesis. Im November will er eine Neuauflage seiner Alben starten, beginnend mit "Face Value" aus dem Jahr 1981. Collins' letztes Album "Testify" stammt aus dem Jahr 2002, er arbeitete jedoch auch an anderen Projekten wie Texten für das Broadway-Musical "Tarzan".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.