Fans jubeln

Comeback: Rosenstolz mit neuer Single

Teilen

Sänger Peter Plate: Haben uns nicht wirklich zerstritten.

Die deutsche Popband Rosenstolz meldet sich nach langjähriger Pause mit neuer Single und einem Best-of-Album zurück. Auf Facebook verkündete Sänger Peter Plate (51), nach der Trennung 2011 habe er sich mit Bandkollegin Anna R. (48) vor zwei Jahren wieder zusammengesetzt und an dem Album gearbeitet.
 

Keine Live-Auftritte

Zu Gerüchten über Zoff bei dem mit mehr als sechs Millionen verkauften Platten sehr erfolgreichen Popduo sagte Plate der "Bild"-Zeitung (Freitag): "Anna und ich haben uns damals nicht wirklich zerstritten. Zusammen waren wir müde." Man habe dann aber irgendwann das Gefühl gehabt, "dass wir mit unserem Gehen damals den Fans gegenüber nicht ganz fair waren". Gemeinsame Liveauftritte seien aber auch weiterhin "erst mal nicht geplant". Die neue Single heißt "Wenn es jetzt losgeht" und das Video dazu wurde aus altem Material der beiden zusammengeschnitten.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo