Conchita Wurst

Mit Album „Conchita“

Conchita sprengt die Pop-Charts

Conchita Wursts erstes Album „Conchita“ an der Spitze der Album-Charts.

Mit Platin ausgezeichnet und auf dem ersten Platz der neuen Austria Top 40: Der Erfolg von Conchita Wursts zuckersüßem Debüt-Album Conchita kann sich sehen lassen. Zwölf Tracks, darunter der Song-Contest-Bombast-Hit Rise Like A Phoenix sowie die schon vorher veröffentlichten Singles Heroes und You Are Unstoppable, versammelt Österreichs bärtige Pop-Diva auf ihrer neuen CD. Dazu kommen die schnellen Nummern Colours of Your Love und Firestorm, die Schlager-Ballade Pure, der Oriental-Schinken Out of Body Experience und der Swing-Song Where Have All The Good Men Gone.

Musical. „Ich wollte mich selbst unterhalten“, sagt die populäre Drag-Queen. „Ich sehe mein Leben als Musical, will am Fenster sitzen und einen traurigen Barbra-Streisand-Song hören.“

E. Hirschmann