160427_ConchitaPurpleRain.Standbild003.jpg

Hommage an toten Star

Conchita Wurst covert Prince

Teilen

Conchita ist nicht die Einzige, die Prince bei Konzert Tribut zollt.

Nicht nur große internationale Musiker zollen Prince nach seinem überraschenden Tod bei ihren Konzerten Tribut. Auch für Conchita Wurst war der Superstar ein Vorbild, um dessen Verlust sie trauert. Bei ihrem Auftritt im Linzer Posthof standen deshalb nicht nur Coverversion von Celine Dion oder Cher auf dem Programm, sondern mit Purple Rain auch eine Hommage an Prince.

Hommage
In violettes Licht getaucht begeisterte Conchita ihre Fans mit dem Song, den sie mit so viel Hingabe und Leidenschaft auf die Bühne brachte. Dass dabei jeder Ton saß, muss man wohl nicht extra erwähnen. Die Wurst ist eben wirklich eine Ausnahme-Musikerin, die fast alles mit Leichtigkeit singen kann. Das Publikum jubelte jedenfalls frenetisch und Conchita ließ sich (und Prince) feiern.

Nicht die Einzige
Princes Hit Purple Rain war in den letzten Tagen wahrscheinlich überhaupt der am meisten gecoverte Song der größten Rockstars. Von Bruce Springsteen über Juliette Lewis, Maroon 5 bis hin zu Pearl Jam oder Stevie Wonder wagten sich fast alle an den Kult-Song.

Conchita Wurst: Fulminanter Tourstart

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Conchita Wurst: Fulminanter Tourstart