Conchita Wurst

Geheimnis gelüftet

Conchita: Neue Single heißt "Heroes"

Im Ö3-Wecker verriet die Wurst ihre neuesten musikalischen Pläne.

Kaum ein anderer Star ist derzeit so vielbeschäftigt wie Conchita Wurst. Jean Paul Gaultier bezeichnet sie mittlerweile als einen guten Freund, kürzlich feierte sie in London mit Naomi Campbell und vom 9. bis 15. November wird sie in einem der berühmtesten Pariser Varietés, dem Crazy Horse, zu sehen sein. Doch auch hierzulande dürfen wir uns bald über Neuigkeiten von der eloquenten Song Contest-Gewinnerin freuen.

Conchita bringt Licht ins Dunkel
Dass sie bei ihrem übervollen Terminkalender überhaupt noch die Zeit gefunden hat, den offiziellen Titelsong zur „Licht ins Dunkel“-Benefiz-CD beizusteuern grenzt an ein Wunder. „My Lights“ heißt der Song und ist ab Freitag, dem 24. Oktober im Handel erhältlich.

Neue Single bei „Wetten, dass.. ?“
Doch es bleibt nicht bei einer musikalischen Neuigkeit. Im Interview mit Robert Kratky im Ö3-Wecker verriet die bärtige Lady bereits ein paar Details zu ihrer neuen Single. „Die neue Single heißt „Heroes“ und wird am 8. November bei ‚Wetten, dass.. ?‘ präsentiert“, so Conchita. Zu viel möchte die ESC-Gewinnerin allerdings dazu noch nicht sagen, doch schürt sie die Vorfreude mit folgendem Statement: „Ich muss ehrlicherweise gestehen, ich wusste nicht, dass ich mich so cool anhören kann.“

Ganz anders als früher
"Was auch immer man da jetzt hinein interpretiert", so Wurst, "es wird nicht mit 'Rise Like A Phoenix' zu vergleichen sein." Die "große Movie-Nummer", die sie im Sommer im APA-Interview als erste offizielle Single nach ihrem Sieger-Song nicht ausschloss, werde es jedenfalls nicht werden. "Es gibt auch kein großes Orchester", so die Sängerin, die nun ein "ganz anderes Genre" ausprobiert. Definitiv ein Grund mehr, am Samstag, dem 8. November, „Wetten, dass.. ?“ einzuschalten.

Das erste Album soll dann erst nächstes Jahr folgen. "Ich hätte es mir auch anders gewünscht, das ist aber leider zeitlich nicht machbar", erzählt Wurst. Doch "Heroes" wird die Wartezeit sicherlich ein wenig verkürzen.

Diashow: Conchita - Konzert vor EU-Parlament

Conchita - Konzert vor EU-Parlament

×