Video-Premiere

Das ist das neue Wurst-Video

Teilen

So sieht das neue Video von Conchita Wursts neuer Single "Heroes" aus.

Endlich gibt's das fertige Musikvideo zur neuen Single von Conchita Wurst. Die neue Platte "Heroes" schaffte es auf anhieb auf Platz 4 der Österreichischen Charts. Eine kraftvolle Ballade, moderner als noch "Raise Like a Phoenix", aber klingt doch sehr nach Wurst-Ballade. Im neuen Schwarz-Weiß-Video präsentiert sich Conchita Wurst in gewohntem Stil: lange Waller-Mähne, Ballkleid, lange Wimpern und sehr dramatisch.



Wurst-Herrscher

Wovon handelt "Heroes"? "Ein Mann wird aufgefordert seine bisherigen Taten zu überdenken und etwas Gutes für die Menschheit zu tun, ein Held zu werden. Vergleiche mit zeitgenössischen Herrschern sind dabei kein Zufall.", erklärt die Wurst. Conchita sieht sich eben selbst gerne als moderner Held, der sich für die Menschheit einsetzt und für Gerechtigkeit kämpft.

"Jeder Mensch kann jeden Tag eine große oder eine kleine Heldentat vollbringen und damit das Leben für sich selbst und für andere besser machen.", meint die Wurst. "jeder Mensch, der Böses tut, jederzeit die Möglichkeit hat, diesen Weg zu verlassen um etwas Gutes zu tun.", auch davon ist die bärtige Conchita überzeugt.

Conchita Wurst im Rathaus geehrt

VIDEO: "Heroes"-Musikvideo von Conchita Wurst

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kim "Knackwurst" Kardashian

Conchita Wurst singt vor Ban Ki-moon