38.846.024.jpg

Mega-Shitstorm

David Guetta: Eklat wegen Tierquälerei

Teilen

Der DJ brachte für Ibiza-Auftritt echte Pferde in den lauten Club.

Wenn ein DJ auf Ibiza eine Party schmeißt, dann können die Leute Verschwendung und Übertreibung erwarten. Doch David Guetta ist bei seinem Auftritt im berühmte Club Pacha einen Schritt zu weit gegangen. Er brachte für einen Stunt waschechte, lebendige Pferde in den Club. Dass vor allem die Tierschützer schockiert sind und ihm schlimme Tierquälerei vorwerfen, muss ihn jetzt eigentlich nicht wundern.

Schwere Vorwürfe
In einer lauten Disco mit tausenden betrunkenen Menschen und jeder Menge Lichteffekte haben Tiere auch wirklich nichts verloren. Man fragt sich, wie David Guetta nur auf die Idee kommen konnte, das wäre ok. Und warum die Veranstalter nicht schon vorher die Notbremse zogen.

Vor allem einer machte seinen Unmut über den DJ deutlich: Konkurrent Deadmau5. "Pferde gehören auf eine Farm und nicht in einen überteuerten Nachtclub, um einem beschissenen, überbezahlten DJ unterstellt zu sein", empörte er sich auf Twitter. Im Internet wurde bereits eine Petition gegen den französischen Musiker gestartet, die innerhalb kürzester Zeit 4.000 Unterschriften sammelte.

Topverdiener der DJ-Szene

Platz 1 - Calvin Harris - 66 Mio. Dollar

Platz 2 - David Guetta - 30 Mio. Dollar

Platz 3 - Tiesto - 28 Mio. Dollar

ex aequo Platz 3 - Avicii - 28 Mio. Dollar

Platz 5 - Steve Aoki - 23 Mio. Dollar

Platz 6 - Afrojack - 22 Mio. Dollar

Platz 7 - Zedd - 21 Mio. Dollar

Platz 8 - Kaskade - 17 Mio. Dollar

Platz 9 - Skrillex - 16,5 Mio. Dollar

Platz 10 - Deadmau5 - 16 Mio. Dollar

Platz 11 - Hardwell - 13 Mio. Dollar

Platz 12 - Armin van Buuren - 12 Mio. Dollar

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Topverdiener der DJ-Szene

Platz 1 - Calvin Harris - 66 Mio. Dollar

Platz 2 - David Guetta - 30 Mio. Dollar

Platz 3 - Tiesto - 28 Mio. Dollar

ex aequo Platz 3 - Avicii - 28 Mio. Dollar

Platz 5 - Steve Aoki - 23 Mio. Dollar

Platz 6 - Afrojack - 22 Mio. Dollar

Platz 7 - Zedd - 21 Mio. Dollar

Platz 8 - Kaskade - 17 Mio. Dollar

Platz 9 - Skrillex - 16,5 Mio. Dollar

Platz 10 - Deadmau5 - 16 Mio. Dollar

Platz 11 - Hardwell - 13 Mio. Dollar

Platz 12 - Armin van Buuren - 12 Mio. Dollar