Frauenpower

Die Abräumer bei den VMAs

Teilen

Die Frauen dominierten die MTV Video Music Awards 2014.

Am Sonntagabend wurden in Kalifornien zum 30. Mal die MTV Video Music Awards verliehen. Es war einer Show der geballten Frauenpower. Nicht nur Beyoncé durfte sich über Awards freuen, auch andere weibliche Popgrößen räumten die begehrte Mondmann-Trophäe ab: Katy Perry, Lorde, Ariana Grande...

Video des Jahres
Vor einem Jahr machte sie bei den VMA mit ihrem provokanten Skandalauftritt Schlagzeilen, ein Jahr später kassiert sie den Hauptpreis ab: Miliey Cyrus bekam für ihr nackiges Abrissbirnen-Video zu "Wrecking Ball" einen Mondmann für das Video des Jahres und setzte sich damit gegen Pharell Williams ("Happy" ), Beyoncé ("Drunk in Love"), Iggy Azalea ("Fancy") und Sia ("Chandelier") durch.

Hier die Gewinnerliste: 

Video of the Year:
Miley Cyrus - Wrecking Ball

Michael Jackson Video Vanguard Award:
Beyoncé

Best Rock Video:
Lorde - Royals

Best Female Video:
Katy Perry - Dark Horse

Best Male Video:
Ed Sheeran - Sing

Best Pop Video
Ariana Grande feat. Iggy Azalea - Problem

Best HipHop Video:
Drake - Hold On We're Going Home

Best Lyric Video:
5 Seconds of Summer - Don't Stop

Artist To Watch:
Fifth Harmony

Gewinner der VMAs in Bildern

Über den Moonman für das "Video of the Year" durfte sich Miley Cyrus freuen.

Zusammen mit Ehemann Jay Z, der noch dazu Töchterchen Blue Ivy mitbrachte durfte Beyoncé den Preis für "Best Collaboration" für das Video "Drunk In Love" entgegennehmen.

Auch solo räumte Queen B ab. Die gewann den "Michael Jackson Video Vanguard Award" und die Preise für "Best Video with a Social Message", sowie "Best Cinematography".

Der Preis für "Best Female Video" ging an Katy Perry ft. Juicy J und "Dark Horse".

Der Preis für "Best Rock Video" ging an Neuseeländerin Lorde für "Royals".

"Best Male Video" gewannen Ed Sheeran und Pharrell Williams mit "Sing".

Zedd ft. Hayley Williams gewannen den "MTV Clubland Award" für "Stay the Night".

Die kanadische Band Arcade Fire gewann mit "Reflektor" in der Kategorie "Best Art Direction"

Über den Moonman für "Best Pop Video" durften sich Ariana Grande ft. Iggy Azalea freuen.

Das "Best Hip-Hop Video" lieferten Rapper Drake ft. Majid Jordan mit "Hold On (We're Going Home)".

Die Newcomerband 5 Seconds of Summer nahmen den Preis für "Best Lyric Video mit nach Hause".

Fifth Harmony sind mit "Miss Movin' On" "Artist to Watch" geworden.

Rapstar Eminem wurde für "Best Editing" bei "Rap God" ausgezeichnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.