Hit-Konzert

DJ Antoine: So rocke ich mit Guetta Wien

Teilen

David Guetta & DJ Antoine – Superhit-Duo für Wien. Am 11. 8. rocken sie die Krieau.

Am Samstag, dem 11. August holt ÖSTERREICH David Guetta in die Wiener Krieau. Es ist das Hit-Konzert des Jahres! Auch weil Guetta dazu u. a. DJ Antoine (Welcome To St. Tropez) mitbringt. Das Interview zum DJ-Event:

ÖSTERREICH: Zuletzt rockten Sie 50.000 Fans beim Donauinselfest. Am 11. 8. kommen Sie mit David Guetta wieder …
DJ Antoine:
Wien ist immer ein Hit, die Stadt hat gute Party-Vibes. Die Wiener wissen, was gute Musik ist. Die Leute sind offen.

ÖSTERREICH: Was planen Sie in der Krieau für die David-Guetta-Show?
DJ Antoine:
Mit Guetta habe ich schon einige Mal gespielt. Dieses Festival wird sicher sehr fein und die Besucher dürfen sich auf gute Musik freuen. Dafür werde ich mir noch einige Surprises zusammenbasteln.

ÖSTERREICH: Als DJ kämpft man oft mit dem Ruf, man sei kein Musiker, sondern „nur“ Plattendreher …
DJ Antoine:
Was die Leute denken, ist immer einerlei, man muss selber wissen, wo man im Leben steht. Der Erfolg und die Chart-Platzierungen zeigen mir, dass ich Dinge richtig mache. Klar, man hat den DJ vorn dranstehen und man singt nicht. Dafür produziert man und schreibt Songs. Und sehr viele berühmte und erfolgreiche Sänger haben ja schließlich selbst noch nie einen Song geschrieben.

ÖSTERREICH: Ihre Show mit Guetta verkauft sich in Wien besser als Madonna. Ist Madonna schon unten durch?
DJ Antoine:
Früher war Madonna dem Trend voraus, heute geht sie mit dem Trend. Und das ist einer Madonna nicht würdig.

ÖSTERREICH: Sie aber sind dem Trend voraus. Wie setzt man den Trend?
DJ Antoine:
Ich hatte schon immer Lust, Musik und neue Ideen zu suchen, anders zu sein. Ich bin jemand, der gerne überfordert, auch den Bogen überspannt. In der Musik muss man frech sein und ein bisschen verrückt. Nur so kann man gewinnen.

Die Pop-Download-Champs seit 2005

Rihanna belegt mit 47,571 Mio. Downloads seit 2005 den Platz eins.

Auf Nummer zwei liegen die Black eyed Peas mit 42,405 Mio. Downloads.

Der amerikanische Rapper Eminem rangiert auf Position drei mit 42,29 Mio Downloads.

Lady Gaga bekleidet den Rang vier im Download-Ranking mit 42,078 Mio Downloads.

Die Country-Sängerin Taylor Swift rangiert auf Platz fünf mit 41,821 Mio Downloads.

Die Pop-Prinzessin Katy Perry logiert auf Position sechs mit 37,62 Mio. Downloads.

Lil Wayne schafft es mit 36,788 Mio. Downloads auf Platz sieben.


Beyonce rangiert mit 30,439 Mio. Downloads auf Platz acht.

Kayne West reiht sich mit 30,242 Mio. Downloads auf die Neun.

Das einstige Pop-Prinzesschen Britney Spears rundet die Top Ten ab mit 28,665 Mio. Downloads.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.