Im Talk

DJ Guetta: So rocke ich Wien

Teilen

Am 11. August kommt David Guetta zum allerersten Mal nach Wien. 

Es ist der Kult-Event des Sommers. Am 11. August kommt David Guetta (44) zum allerersten Mal nach Wien. In der Krieau spielt er mit Stars wie Taboo oder DJ Afrojack und liefert die Hits des Sommers. Tickets auf www.club.oe24.at. Das Interview zum Konzert des Jahres.

ÖSTERREICH: Am 11. August rocken Sie endlich in Wien …
David Guetta:
Ich will schon seit Jahren in Wien spielen, aber niemand wollte mich. Jetzt hat es endlich geklappt.

ÖSTERREICH: Was planen Sie für Wien?
Guetta:
Die größte DJ-Show aller Zeiten! Eine coole Party. Ganz Wien soll und wird zu den Trend-Hits des Jahres abrocken.

ÖSTERREICH: Sie eröffnen in Wien gleich eine neue Trend-Location. Die Krieau ...
Guetta:
Das ist eine Riesen-Ehre. Der Erste ist immer der Wichtigste (lacht). Ich werde mir dafür etwas Spezielles einfallen lassen. Eine eigene Wien-Show.

ÖSTERREICH: Kennen Sie denn österreichische Pop-Musik?
Guetta:
Na klar! Falco war einer meiner ganz großen Helden. In Wien werde ich wohl den einen oder anderen seiner Hits spielen.

ÖSTERREICH: Was kennen Sie von Wien?
Guetta:
Ziemlich viel, denn ich war schon oft privat hier. Bin mit dem Fiaker gefahren und habe die Kaffeehäuser besucht. Nur spielen hat man mich nicht lassen (lacht).

ÖSTERREICH: In Wien haben Sie schon mehr Tickets verkauft als Madonna …
Guetta:
Schon als ich letzten Herbst bei euch mit gleich sieben Songs in den Charts war, habe ich mich gefragt, ob ihr in Österreich nicht ganz dicht seid. Doch das ist nun der endgültige Beweis: Ihr Österreicher spinnt! Scherz beiseite. Mehr Karten zu verkaufen als Madonna, das ist der Ritterschlag des Pop. Da kann ich in Pension gehen!

ÖSTERREICH: Denken Sie denn ans Aufhören?
Guetta:
Nein! Aber ich werde in Zukunft zugunsten der Familie viel leiser treten. Fast nur mehr daheim in Ibiza spielen und ganz spezielle Sachen außerhalb, so wie eben im August in Wien.

Die Pop-Download-Champs seit 2005

Rihanna belegt mit 47,571 Mio. Downloads seit 2005 den Platz eins.

Auf Nummer zwei liegen die Black eyed Peas mit 42,405 Mio. Downloads.

Der amerikanische Rapper Eminem rangiert auf Position drei mit 42,29 Mio Downloads.

Lady Gaga bekleidet den Rang vier im Download-Ranking mit 42,078 Mio Downloads.

Die Country-Sängerin Taylor Swift rangiert auf Platz fünf mit 41,821 Mio Downloads.

Die Pop-Prinzessin Katy Perry logiert auf Position sechs mit 37,62 Mio. Downloads.

Lil Wayne schafft es mit 36,788 Mio. Downloads auf Platz sieben.


Beyonce rangiert mit 30,439 Mio. Downloads auf Platz acht.

Kayne West reiht sich mit 30,242 Mio. Downloads auf die Neun.

Das einstige Pop-Prinzesschen Britney Spears rundet die Top Ten ab mit 28,665 Mio. Downloads.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.