"Eisblume setzt auf  Twilight-Style

Neues Video

"Eisblume setzt auf Twilight-Style

Der Vampir-Virus hat auch die deutsche Rockband "Eisblume" erwischt.

Im Jahr 2009 feierte die deutsche Rock-Formation "Eisblume" eine Art Durchbruch. Denn mit ihrer Debütsingle "Eisblume" schaffte es die Band rund um Frontfrau Ria einige Wochen sich in den Top 10 der deutschen Charts zu halten. Danach wurde es seither wieder ruhig um die Berliner Rocker. Nun startet die Band mit ihrer neuen Single „Für immer“ samt Musik-Video einen neuen Versuch, sich in den Charts zu etablieren.

Hier der Clip zu "Für immer"

Mit Twilight Touch zurück in die Charts
Dieses Mal setzt Eisblume auf einen bereits lange andauernden Trend, nämlich auf den Vampir-Style um in den Charts erneut erfolgreich Fuß zu fassen. Ihr neuer Video-Clip zum Lied "Für immer" erinnert stark an die erfolgreiche Vampir-Geschichte rund um das Menschen-Mädchen Bella und den Vampir-Jungen Edward aus der Twilight Erfolgsgeschichte. Sitzen doch ein Mädchen und ein Bursche verliebt auf einer wild verwachsenen Wiese sich anschmachtend gegenüber. Und auch das restliche Video besticht mit der Ähnlichkeit zu den Erfolgskinofilmen.  

Bekannte Melodie
Nicht nur das Video lässt Rückschlüsse auch die Twilight Saga zu, denn die Melodie scheint eingefleischten Twilight-Fans ebenfalls bekannt zu sein. "Eisblume" lehnt sich mir ihrer neuen Single stark an die bekannte Melodie des südkoreanischen Pianisten Yiruma und dessen Twilight Soundtrack Komposition "River Flows in You" an. Sichtlich will die Berliner Band nicht nur mit dem Video sondern auch mit der Ähnlichkeit der Musik die Twilight Fans ansprechen und in ihren Bann ziehen. Die Zukunft wird zeigen, ob der Versuch glücken wird. Aber nicht nur die Single samt Video "Für Immer" kommt frisch aus dem Studio. Die Band veröffentlicht auch am 2.2 ihr neues Album mit klingendem Titel "Ewig".

Diashow: Die Kultur-Highlights des Jahres 2012

Die Kultur-Highlights des Jahres 2012

×